Symphonisches Vororchester

Das Symphonische Vororchester steht seit September 2020 unter der Leitung von Monika Herbst.

Es besteht aus ca. 40 aktiven Musikerinnen und Musikern von jung bis jung geblieben.

Die Spannweite der Instrumente reicht von der Querflöte über die Tuba bis zum Schlagwerk.

Einmal jährlich stellt sich das Symphonische Vororchester einem Wertungsspiel in der Unterstufe.

Das jährlich stattfindende Probewochenende zusammen mit dem Schübo ist nicht nur musikalisch eine wertvolle Veranstaltung.

Feste Auftritte unseres Symphonischen Vororchesters sind:

- Sportlerehrung der Gemeinde Strullendorf

- Frühjahrskonzert

- Kirchweihumzug in Strullendorf

- Herbstmarkt Strullendorf

- Herbstkonzert

- Weihnachtsmarkt Amlingstadt und Strullendorf

- sowie diverse Ständala

Um im SVO mitspielen zu können gibt es mehrere Wege. Zum einen direkt im Anschluss an das Schübo, wenn man die D1 Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat.

Aber auch die Musikerinnen und Musiker der Erwachsenenbläserklassen und Musikbegeisterte, die wieder ihr Instrument entdeckt haben, können jederzeit zu einer Probe vorbeischauen.

Die Probe findet immer Freitags (außerhalb der Ferien) von 17.15 Uhr bis 19.00 Uhr in Amlingstadt statt.

Musikverein
Zeegenbachtal e.V.