Symphonisches Vororchester

Unser Symphonisches Vororchester (SVO) steht seit September 2020 unter der Leitung von Monika "Moni" Herbst.

Es besteht aus ca. 40 aktiven Musikerinnen und Musikern von jung bis jung geblieben.

Gemeinsam reifte man vor nicht allzu langer Zeit, aus unserem vorherigen Jugendblasorchester (JBO) und den Musikerinnen und Musikern der damaligen Erwachsenenbläserklasse, zum SVO heran.

Die Spannweite der Instrumente reicht von der Querflöte über die Tuba bis zum Schlagwerk.

Das Symphonische Vororchester wagt sich immer wieder  an Wertungsspielen in der Unterstufe teilzunehmen.

Zuletzt wurde man im Jahr 2023 mit sehr gutem Erfolg in der Unterstufe geehrt.

Das jährlich stattfindende Probewochenende zusammen mit dem SchüBO ist nicht nur musikalisch eine wertvolle Veranstaltung.

Feste Auftritte unseres Symphonischen Vororchesters sind

- Frühjahrskonzert

- Kirchweihumzug in Strullendorf

- Herbstmarkt Strullendorf

- Herbstkonzert

- Weihnachtsmarkt Amlingstadt und Strullendorf

- sowie diverse Ständerla

Um im SVO mitspielen zu können gibt es mehrere Wege. Zum einen direkt im Anschluss an das SchüBO, wenn man die D1 Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat.

Aber auch die Musikerinnen und Musiker der Erwachsenenbläserklassen und Musikbegeisterte, die wieder ihr Instrument entdeckt haben, können jederzeit zu einer Probe vorbeischauen.

Die Probe findet immer Freitags (außerhalb der Ferien) von 17.15 Uhr bis 19.00 Uhr in Amlingstadt statt.

Monika "Moni"
Herbst

Monika, lieber "Moni" genannt, leitet mit großer Freude unser SVO.

Aktuell studiert sie Klarinette.